Pressemitteilung März 2017

Probefahrt und Probierschluck

Diese Kombination ist hitverdächtig: Mit netten Menschen über Boote und Reviere schnacken und dabei leckere Weine und französische Spezialitäten probieren. Der Saisonstart an der französischen Basis des Hausbootspezialisten Kuhne-Tours ist ein beliebter Treffpunkt für Boot- und Weinkenner aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz. In diesem Jahr bauen die 16 Winzer und andere Erzeuger ihre Stände am 8. und 9. April in der Werfthalle von Kuhnle-Tours in Niderviller auf. Das liegt am Rhein-Marne-Kanal und ist eine Stunde mit dem Auto von der Grenzstadt Straßburg entfernt. Neben Booten zum Anschauen und Probe fahren gibt es am Sonntag ein Oldtimer-Auto-Treffen und viel europäischen Geist zu spüren.

Mehr Informationen über das Programm und eine Anfahrtsbeschreibung gibt es unter www.kuhnle-tours.de oder einfach und persönlich per Telefon oder WhatsApp-Chat: (03 98 23) 26 60.