Pressemitteilung Januar 2023

Messe-Aktion: Die Hausboot-Crew-Challenge

Steuern, Leine werfen – auf dem Stand von Kuhnle-Tours sind Teamplayer gefragt

Dass der Stand des Hausbootspezialisten Kuhnle-Tours etwas Besonderes ist, sieht man schon von weitem: An dem Hausboot nämlich, das das Charterunternehmen mit eigener Werft von der Müritz nach Düsseldorf gebracht hat. Eine lebensgroße Kormoran 1290 steht vom 21. Januar 2023 an in Halle 13 – bereit besichtigt zu werden und die boot-Besucher für Ferien auf dem Wasser zu begeistern.
Auf dem Hausboot ist man dicht an der Natur, weit weg von allem, erlebt Ruhe, spektakuläre Sonnenuntergänge, hat im Zweifel immer ein kaltes Bier zur Hand und das Badewasser ist nur eine Bordwand entfernt. Und sonst so?
Das eigentlich Magische an einem Wochenende oder Ferien auf dem Hausboot lässt sich schwer beschreiben. Denn es ist das, was an Bord passiert: Sobald eine Gruppe, eine Familie oder ein Team an Bord ist, werden die Rollen neu verteilt. Denn beim Unterwegssein mit dem Hausboot sind komplett andere Skills gefragt als an Land. Mit den vielen neuen Aufgaben, die eine Hausbootbesatzung im Paralleluniversum an Bord erwartet, wächst eine Familie oder eine Gruppe von Freunden zur Crew zusammen.
Damit die Messebesucher diese Magie spielerisch nachempfinden können, hat sich Kuhnle-Tours die Hausboot-Crew-Challenge ausgedacht: An verschiedenen Stationen gilt es gemeinsam Aufgaben zu lösen: So muss zum Beispiel ein Modell-Hausboot zwischen den Tonnen und den Ufern einer Relief-Karte hindurch gesteuert werden. Und wer schafft es am besten, die Festmacher-Leine um einen Poller zu werfen? Bei Crew-Challenge kommt es auf Zusammenarbeit, Geschicklichkeit, Kommunikation und Wissen an – eben auf jene Fähigkeiten, die sich später an Bord auf ganz automatisch entwickeln. Das kann man familiäres Zusammenwachsen oder Teambuilding nennen. Oder einfach „Urlaub.“ Und zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas: unter allen Teilnehmern wird ein Wochenende auf dem Hausboot verlost.

Mehr Infos: www.kuhnle-tours.de

Dagmar Rockel-Kuhnle, presse@kuhnle-tours.de, +49 (0)39823 2660