Pressemitteilung April 2018

Schöner Angeln – vom Hausboot aus

Komfortabel von führerscheinfreiem Boot aus angeln, das bietet der Hausbootspezialist Kuhnle-Tours an. „Die Zeiten, zu denen Angler auf wackeligen Kähnen dem Wetter trotzen mussten, sind vorbei“, sagt Firmenchef Harald Kuhnle. In der 120 Boote umfassenden Flotte finde sich für jeden Angler das richtige Boot.
Zum Schleppangeln zum Beispiel ein Boot mit geräumigem Achterdeck wie die Kormoran, zum Angeln am Ankerplatz auf ruhigem Wasser ein Febomobil mit dem Außendeck fast auf Wasserniveau und stufenlosem Übergang ins Innere. Und in der fischreichen Vor- und Nachsaison sei die landstromunabhängige Warmwasserheizung von Kormoran und Aquino einfach genial.
Der weitere Service, den das Charterunternehmen mit eigener Werft anbietet, ist ebenfalls für Angler erweitert worden: Neben dem Boot kann man noch Angeln, Räucherofen, Bordgrill oder Kühlbox dazu mieten, außerdem stellt die Firma gleich beim Einchecken auf Wunsch Touristenfischereischein und Angelkarten aus.
Ein positiver Nebeneffekt des Angelns vom Hausboot aus: „Angeln wird zur Familienangelegenheit“, betont Kuhnle. Während der Angler der Familie für das Abendessen sorgt, können die restlichen Familienmitglieder an Bord entspannen, die Natur beobachten oder auch eine Runde mit Fahrrad oder Skates drehen. Ein Hausboot gibt es ab 76 Euro/Boot und Nacht. Mehr Infos gibt es unter www.kuhnle-tours.de/angeln