Pressemitteilung Februar 2018

Darf es ein Bötchen mehr sein?

Immobilienkäufer bekommen Boot und Liegeplatz gratis

Nah am Wasser und fern vom Alltag – dass es sich im Hafendorf Müritz gut urlauben lässt, ist längst kein Geheimtipp mehr. Dass es hier noch Immobilien zu kaufen gibt, deren Preise nicht aufgeblasen sind, ist weit weniger bekannt. Warum sich die Investition besonders lohnt, erklärt Grundstückseigentümer Harald Kuhnle: „Unsere Lage direkt am Wasser ist unser großes Plus.“ Deshalb ist auch ein kostenloser Liegeplatz für ein Jahr schon im Kaufpreis mit drin. Zusätzliches Geschenk für Immobilienkäufer ist ein führerscheinfreies Boot für Tagesausflüge in die Wasserwelt der Südmüritz.

Im Frühling 2018 wird mit dem Bau der ersten beiden Häuser mit je fünf Apartments begonnen. Jedes Apartment bietet von Balkon oder Dachterrasse traumhaften Wasserblick. Neu im Boot ist der renommierte Ferienhausanbieter Novasol, der auf Wunsch Vermarktung und Vermietung der Apartments übernimmt. Direkt zwischen der Müritz und dem geschützten Claassee mit seiner Full-Service Marina werden insgesamt nur 20 Ferienappartements in vier Gebäudeeinheiten erstellt. Der Verkauf hat begonnen.

Das Hafendorf Müritz hat noch weiteres Potenzial: Durch die Überführung des benachbarten Bundeswehrstandortes in überwiegend touristische Nutzung wird im Süden der Müritz ein Zentrum für Urlaub an und auf dem Wasser entstehen. Gleichwohl wird der fliegerische Aspekt der Region mit dem jüngst ausgebauten Luftfahrttechnischem Museum und dem nahen Flugplatz Rechlin-Lärz weiter gepflegt.

Preise der Apartements: ab 146.000 € (exkl. MwSt. bei Vermietung) Mehr Infos unter www.marina-mueritz.eu oder unter Telefon (03 98 23) 266-0.