Rückgabe des Bootes

Wie jeder Urlaub geht auch dieser Bootstörn vorüber.

Bis 8:30 Uhr* des Abreisetages findet die Bootsrückgabe statt. Das hängt damit zusammen, dass je nach Hafen bis zu 90 Boote binnen kurzer Zeit wieder für die nächsten Bootsurlauber startklar gemacht werden. Können Sie das Boot nicht pünktlich übergeben, kann es zu Folgekosten oder Schadensersatzforderungen der nächsten Kunden kommen. 

*Ausnahme Fürstenberg: bis 9 Uhr

Ablauf der Rückgabe

Am Morgen der Abreise wird ein Techniker zu Ihnen kommen, nachdem Sie Ihr Boot entladen haben. Gemeinsam schauen Sie, ob an dem Boot oder dessen Ausstattung etwas beschädigt wurde oder fehlt. Danach werden Sie zusammen den aktuellen Betriebsstundenzählerstand ablesen und dokumentieren. Ist alles in Ordnung, können Sie mit den Unterlagen zum Marinabüro gehen.

Der Check-Out findet zumeist in dem gleichen Büro statt, wie der Check-In. Dort werden die Betriebsstunden und gebuchte Extraleistungen abgerechnet.

 

Vergessen Sie bitte nicht, den Bootsschlüssel und Törnatlas abzugeben! 

Hatten Sie eine Duschkarte von unserem Hafen, geben Sie auch die bitte beim Check-Out ab.

 

Allgemein zu beachten

Außerdem bitten wir Sie, dass Boot in einem sauberen Zustand zu übergeben und den Müll zu entsorgen. Spülen Sie bitte auch Ihr gebrauchtes Geschirr ab und stellen Sie es in die Schränke zurück. Prüfen Sie, ob Sie alle Lebensmittel mitgenommen und Ihre Privatsachen aus den Strauräumen herausgeholt und eingepackt haben. 

 

  • Törnbericht

    Erzählen Sie uns von Ihrem Bootsurlaub mit KUHNLE-TOURS!

    mehr erfahren